Aktuelle

Termine

28.02.2018- Remscheid
Das GeoPortal des Guten Lebens – mitgestalten, mitentwickeln, mitforschen

Nachdem im Dezember erste Ideen für das GeoPortal gesammelt wurden, kann nun gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern die Entwicklung des Portals beginnen. 

17.05.2018- Wuppertal
Kongress "Nachhaltige Innovationen – global denken, lokal handeln" und Jubiläumsfeier der Neuen Effizienz

„Nachhaltige Innovationen – global denken, lokal handeln“ – in diesem Sinne greift der Kongress der Neuen Effizienz überregionale Fragestellungen auf und beleuchtet ihre Bedeutung für Unternehmen und Institutionen im Bergischen Städtedreieck. Anschließend an den Kongress findet die Jubiläumsfeier der Neuen Effizienz statt. Im Jahr 2018 blicken wir bereits auf ereignisreiche sechs Jahre zurück, in denen Netzwerke gebildet, Innovationen angestoßen und die Energie- und Ressourceneffizienz der Bergischen Region verbessert wurden.