Die Neue Effizienz war Aussteller beim 6. Kommunalkongress der EnergieAgentur.NRW

23.11.2017

Am 22.11.2017 hat in der Historischen Stadthalle Wuppertal der 6. Kommunalkongress der EnergieAgentur.NRW stattgefunden. Neben Plenumsvorträgen und Foren zu aktuellen Themen rund um Energie und Klimaschutz gab es zudem im Rahmen einer Ausstellung die Möglichkeit, mit spannenden Akteuren in einen persönlichen Austausch zu treten. Auch in diesem Jahr war die Neue Effizienz als Aussteller mit dabei!

Der Kommunalkongress behandelt aktuelle Themen und Fragestellungen aus Energie und Klimaschutz und setzt hierbei einen besonderen Fokus auf den Kommunalbereich. In diesem Jahr bildete das Thema klimafreundliche Mobilität einen besonderen Schwerpunkt der Veranstaltung. Auch den Themen kommunale Quartierskonzepte und Wärmeplanung sowie Energieeffizienz in kommunalen Gebäuden wurde in den Foren als auch Plenumsdiskussionen besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

Die Neue Effizienz war auch in diesem Jahr mit einem Stand auf dem Kommunalkongress vertreten, um den Besuchern die aktuellen Projekte wie das Innovationsnetzwerk GreenTec und THEAsmart als auch Beratungsangebote wie EcoBilanz und missionE vorzustellen.

Es hat ein spannender Austausch zwischen allen Teilnehmenden stattgefunden und wir freuen uns auf nächstes Jahr!