Jochen Stiebel

Diplom Wirtschaftswissenschaften

Geschäftsführer

Background

Jochen beschäftigt sich seit dem Studium insbesondere mit den Schwerpunkten Umwelt- und Ressourcenökonomik sowie Europäische Wirtschaft. Seine Kernkompetenz liegt in der systemischen Betrachtung von Fragestellungen der urbanen und unternehmerischen Transformation. Dabei stehen oftmals strategische Kooperationen in zukunftsweisenden Forschungsprojekten im Zentrum, um über öffentliche Förderungen besonders herausfordernde Themen in die Praxis zu überführen.

Nach Stationen im Bereich der Forschung und Unternehmensberatung organisierte er bei der Wirtschaftsförderung Wuppertal den Aufbau der regionalen Standortinitiative für Energie- und Ressourceneffizienz “Neue Effizienz”, was zur Gründung der Gesellschaft führte. Er übernahm bei der Neuen Effizienz im Sommer 2013 die Geschäftsführung.

Kontakt
Telefon: +49 202 96 35 06-10
/ strategische Kooperationen
/ systemische Betrachtung
/ Business Coach