Karriere bei der Neuen Effizienz

Werde Teil unseres Teams!

Hier findest Du unsere aktuellen Stellenausschreibungen für Jobs, Ausbildung und Praktikum.

Wir beschäftigen uns nicht nur mit spannenden Themen rund um Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz, sondern wir haben noch mehr zu bieten: Du brauchst spontan ein Auto? Wir kooperieren mit Cambio Carsharing WuppertalDu willst etwas in der Region unternehmen? Dann nutze unser bezuschusstes Ticket für den ÖPNV.

Wir freuen uns, von Dir zu hören!

 

Mal reinschnuppern

Praktikum bei der Neuen Effizienz

Wir suchen immer wieder Praktikant*innen, die unser Team unterstützen.

Was bringst Du mit?

Du bist Schüler*in oder Student*in und suchst ein Praktikum, bei dem nicht kopiert oder abgeheftet wird. Vielmehr bist Du wissensdurstig und motiviert, Neues zu lernen. Du möchtest Dich schnell in unsere Projekte einarbeiten und eigenständig Aufgaben bearbeiten. Du hast Spaß an Teamwork, bist kontaktfreudig und zuverlässig. Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz liegen Dir am Herzen? Überzeuge uns von Deinen Ideen und Deinen Plänen für die Zukunft.
Uns ist das Persönliche genauso wichtig wie Deine fachliche Qualifikation. Unser Team bildet das Herzstück unserer Unternehmung, sodass wir besonderen Wert auf den Umgang miteinander legen. Als unsere ideale Ergänzung überzeugst Du mit viel Spaß am Thema, Kreativität, Begeisterung und Teamgeist.

Was sind Deine Aufgaben?

Idealerweise können wir die Themen und Projekte bestmöglich mit Deinen Interessen und Studieninhalten verbinden.
Grundsätzlich kannst Du uns bei den folgenden Aufgaben unterstützen:
// Projektarbeit.
// Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Workshops, Arbeitsgruppen u.Ä.
// Öffentlichkeitsarbeit.
// Entwicklung neuer Ideen.

Haben wir Dein Interesse geweckt, ein Praktikum in einem spannenden Umfeld zu absolvieren?
Dann sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines gewünschten Zeitraums für ein Praktikum.

Fast fertig?

Abschlussarbeiten

Du bist fast fertig mit Deinem Studium und möchtest gerne Deine Bachelor- oder Masterthesis bei uns schreiben? Dann kontaktiere uns unter zd@neue-effizienz.de – gemeinsam tauschen wir uns zu aktuellen Fragestellungen aus und finden spannende Forschungsfragen für Deine Thesis.

Ansprechpartnerinnen