Wissenschaftliche Hilfskraft

Bereich Grafik

Was bringst Du mit?
Du studierst aktuell im Bachelor oder im Master. Idealerweise kommst Du aus den Fachbereichen Kommunikations-, Industrie-, UX/UI Design, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Architektur, Audiovisuelle Medien, Raumplanung – Du studierst etwas anderes, bist aber kreativ und geübt in visueller Kommunikation? Überzeuge uns von Deinen Ideen.
Du bist sicher im Umgang mit Adobe CC und stark im konzeptionellen Arbeiten. Wenn du dich mit WordPress auskennst, umso besser. Analytisches- und eigenständiges Denken, Reflektieren sowie Mut zu außergewöhnlichen Lösungen gehören zu Deinen Stärken. Du kannst komplexe Sachverhalte in übersichtliche Infografiken verpacken und verstehst es, verbales Durcheinander in visuelle Klarheit zu übersetzen. Neben Konzeptstärke hast Du einen hohen Anspruch an Ästhetik und ein Auge fürs Detail. Dir ist es nicht egal, welche Inhalte Du kommunizierst und suchst sinnstiftende Thematik, die Du in Deiner Arbeit mitgestalten kannst? Dann bist Du bei uns richtig!
Uns ist das Persönliche genauso wichtig wie Deine fachliche Qualifikation. Als unsere ideale Ergänzung zu unserem Team überzeugst
Du mit viel Spaß am Thema, Begeisterung und Teamgeist. Wir leben ein flexibles Arbeitsmodell aus Remote Work mit flexiblen Zeiten und einem schönen Büro, in dem jeder
einen Platz findet, wenn man lieber vor Ort arbeiten möchte.

Was sind deine Aufgaben?

Dein Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf folgenden Aufgaben:
// Erstellung von Infografiken und Kommunikationsmitteln wie Icons, Logos und Präsentationen.
// Konzeption von visueller Identität für Projektskizzen und Zukunftsvisionen.
// Weiterentwicklung und Pflege von Corporate Identity, Website und Social Media Darstellung.
// Unterstützung bei der Entwicklung von Filmkonzepten und Umsetzung von Animationen

Als vollwertiges Teammitglied übernimmst Du von Beginn an
Verantwortung und trägst Deinen Teil zu den Ergebnissen unserer Projekte und der Weiterentwicklung des Teams bei.

Test